Das hilft wirklich gegen Mitesser und große Poren

  • 16. Februar 2021

Mitesser und große Poren sind super nervig und können einen leicht zum Verzweifeln bringen.

Bestimmt hast du auch schon vieles ausprobiert und wünschst dir manchmal deine makellose Haut aus Kindertagen zurück.

Dein Weg 

zu reiner schöner Haut  

Ich habe es geschafft und du kannst das auch! In meinem E-Book findest du eine vollständige Anleitung, wie ich meine Haut geheilt habe. Alles Schritt für Schritt erklärt. 


Mitesser und grosse Poren 

Zunächst einmal: Poren sind wichtig! Sie sind dafür verantwortlich, dass wichtige Nährstoffe über die Haut aufgenommen werden können und die Haut optimal versorgt wird. Ohne Poren geht es also auch nicht.

Durch eine zu hohe Produktion an Talg verstopfen die feinen Poren jedoch leicht und es kommt zu Entzündungen. Die schwarzen Mitesser entstehen dadurch, dass die Ablagerungen in den Poren an der Luft oxidieren und sich dadurch verfärben.


Mitesser und Große Poren im Alter 

Um zu verstehen, was eigentlich passiert, ist es außerdem wichtig zu wissen, dass die Poren mit zunehmendem Alter größer werden.

Woran liegt das? Ganz einfach: mit steigendem Alter erhöht sich die Produktion von männlichen Hormonen und damit die Talgproduktion im Körper. Es kommt durch diese erhöhte Produktion and Talg dann vermehrt zu vergrößerten Poren.


Wie werde ich Mitesser und große Poren wieder los? 

Um die Haut nicht noch mehr zu reizen und die Poren damit nur noch weiter zu vergrößern, solltest du möglichst eine reizarme Pflege nutzen. Aggressive Waschmittel und Peelings können das Problem nur noch verstärken.

Am besten ist eine milde Reinigung und eine ebenso milde Gesichtspflege. Achte außerdem auch darauf, dass du deiner Haut ausreichend Feuchtigkeit zuführst. Dadurch bleibt sie geschmeidig. 

Um das Hautbild dauerhaft zu verbessern, eignen sich chemische Peelings wie BHA oder AHA.

Auch ein regelmäßiges Ausreinigen bei einer professionellen Kosmetikerin kann das Hautbild langfristig verbessern.

Der neuste Trend ist eine Harzsalbe aus Baumharz, der dafür sorgt, dass die Haut wieder feinporiger wird. 

*

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de]

Leave a Comment:

*