Meine beiden Lieblingsprodukte gegen unreine Haut von Paula’s Choice

  • 3. November 2020

Die Produkte von Paula’s Choice sind zurzeit in aller Munde. Was macht sie so besonders, einzigartig und wirksam?

Paula Begoun, die Gründerin von Paula’s Choice hat ein ganz eigenes Konzept, wenn es um Beauty-Produkte geht. Ihr Anliegen ist es seit Jahrzehnten, ihren Kundinnen Produkte anzubieten, die wirksam, sicher und wissenschaftlich belegt sind.

Sie selbst hatte mit Hautproblemen zu kämpfen und hat deshalb jahrelang selbst an Produkten geforscht, die wirklich helfen. 

Die Produkte von PC gibt es schon seit 1995! Ich selbst habe sie allerdings erst vor ungefähr zwei Jahren für mich entdeckt. 

Im heutigen Artikel möchte ich dir gerne meine beiden Lieblingsprodukte gegen unreine Haut vorstellen, die ich regelmäßig in meine Pflegeroutine integriere. 

Meine Lieblingsprodukte gegen unreine Haut: Essential Glow Moisturizer

Bei meinem ersten Lieblingsprodukt handelt es sich um eine Tagespflege mit einem Lichtschutzfaktor 30. Sie ist außerdem reich an Antioxidantien und schützt die Haut sogar vor blauem Licht vom Laptop oder Smartphone. Angereichert ist die Tagespflege mit Kiwi und Süßholz, die die Haut bei der Regeneration unterstützen und schädliche Umwelteinflüsse abwehren. 

Sie ist extrem leicht, zieht schnell ein, fettet nicht und verleiht der Haut einen richtig tollen Glow. 

Für mich ist sie in den letzten Jahren zum absoluten Favoriten geworden. Vor allem im Sommer verlasse ich das Haus nicht mehr ohne. Aber auch im Winter ist ein Lichtschutzfaktor sehr sinnvoll. Besonders dann, wenn du AHA oder BHA Peelings und Retinol verwendest. 

Die Creme ist vegan und ohne Tierversuche hergestellt, was bei der Wahl meiner Kosmetik auch immer eine große Rolle spielt. 

Zudem ist diese Tagespflege parfümfrei und für alle Hauttypen geeignet. Gerade bei fettiger und unreiner Haut ist diese Creme meine Wahl Nummer eins. Für trockene Haut und im Winter ist sie vielleicht nicht reichhaltig genug, aber das musst du für dich selbst entscheiden  ich benutze sie das ganze Jahr über und bin absolut begeistert. 

Der Essential Glow Moisturizer eignet sich auch als Foundation unter Make Up. Da er aber einen natürlichen und gesunden Glow auf die Haut zaubert, ist ein Make Up für mich oft sogar überflüssig geworden.

Feuchtigkeit, Schutz und ein toller Glow- und das alles vereint in einem Produkt. Das habe ich so bisher noch kein zweites Mal gefunden. 

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit meiner Lieblingscreme! Lass mir gerne einen Kommentar da. 

*


Meine Lieblingsprodukte gegen unreine Haut: Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling

Bei meinem zweiten Lieblingsprodukt, Überraschung, handelt es sich um das flüssige BHA Peeling. Vielleicht kennst du es selbst schon oder hast bereits davon gehört. Das Peeling ist das älteste Produkt von Paula’s Choice und bereits seit 2000 auf dem Markt! Ein echter Klassiker also für schöne Haut.

Das besondere an einem BHA Peeling ist, dass es auf der Haut gelassen wird. Es handelt sich dabei um ein chemisches Peeling und kein mechanisches. Der Wirkstoff BHA (Salicylsäure) wirkt in den tieferen Hautschichten und bekämpft Mitesser und Unreinheiten besonders wirksam.

Vor allem bei fettiger und unreiner Haut kannst du mit diesem Produkt richtig tolle Ergebnisse erzielen. Sogar kleine Fältchen lassen sich bei einer regelmäßigen Anwendung deutlich reduzieren.

Es ist für mich und viele andere Anwender/innen ein wahres Wundermittel. Überzeug dich am besten selber davon.

Ich persönlich benutze dieses Peeling nur ein bis zweimal pro Woche. Einige nutzen es 

Wichtig ist bei chemischen Peelings, dass du tagsüber immer einen Lichtschutzfaktor verwendest, wenn du aus dem Haus gehst. Meine Lieblingstagescreme habe ich dir ja oben schon vorgestellt.

Weitere Tipps zu Anwendung von BHA und anderen chemischen Peelings findest du hier

*

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de]

Freebie

Die 5 besten Tipps aller Zeiten
für makellose und reine Haut 

Leave a Comment:

*