Über mich

Schön, dass du da bist! 


Mein Name ist Nicole, ich arbeite als Yogalehrerin und Ayurveda Gesundheits- und Lifestyle Beraterin.

Ich habe viele Jahre selber mit Akne zu kämpfen gehabt und diese mit meinem über die Jahre gesammeltem Wissen, selber geheilt. 


Ich kenne die Gefühle und die Verzweiflung nur zu gut.

Meinen schlimmsten Akne Ausbruch hatte ich mit 28! In einem Alter, in dem man meinen sollte, dass man es endlich aus der Pubertät rausgeschafft hat. 

Mit der Zeit habe ich allerdings verstanden, dass Hautkrankheiten nicht unbedingt etwas mit der Pubertät zu tun haben. Es gibt viele unterschiedliche Gründe für Pickel und Akne. In den meisten Fällen sind solche Erkrankungen auf unseren Lebensstil zurückzuführen. Dazu zählen neben Stress und ungesunden Gewohnheiten vor allem die Ernährung und Entgiftungsvorgänge im Körper. 

Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Akne wirklich heilbar ist.

Unsere Körper sind Wunderwerke, die uns Zeichen geben, wenn etwas nicht stimmt und wir nicht im Gleichgewicht sind.

Meine Geschichte 

Ich habe mit Pickeln und zeitweise richtiger Akne gekämpft, seit ich 13 bin. Mit 17 habe ich dann angefangen, die Pille zu nehmen und mein Hautbild hat sich deutlich verbessert. Was die Pille im Körper anrichtet, hat mir allerdings niemand erzählt. 

Nachdem ich anfing, mich mehr mit meinem Körper zu beschäftigen und mich für einen gesunden Lifestyle zu interessieren, beschloss ich mit 23, die Pille wieder abzusetzen.
Haarausfall und Akne im Gesicht und am Rücken waren die Folgen. Ich war bei so vielen Ärzten, habe unzählige Produkte und Cremes ausprobiert und meine Haut ist immer schlimmer geworden. 

Aus lauter Verzweiflung habe ich dann wieder angefangen, die Pille zu nehmen. Meine Haut wurde wieder besser aber das schlechte Gefühl blieb. Und so habe ich zwei Jahre später einen neuen Versuch gestartet. 

Beim zweiten Anlauf war ich besser vorbereitet. Ich habe eine Entgiftung und Darmreinigung gemacht, um die Giftstoffe, die ich mit der Pille über die vielen Jahre aufgenommen habe, auszuleiten.

Zunächst lief auch alles sehr gut. Die hormonelle Umstellung und die Zeit, die der Körper braucht um sich daran zu gewöhnen, ohne die Pille zu funktionieren, hatte ich allerdings unterschätzt. 

Für mich persönlich kamen eine sehr schwere Trennung, eine emotionale Sinneskrise und eine Vollnarkose bei einer Nasennebenhöhlen OP erschwerend hinzu. Alle Faktoren in Kombination haben meinen Hormonhaushalt komplett durcheinander gebracht und zusätzlich auch meine Leber vollkommen überfordert. 

Eine normale Entgiftung war nicht mehr möglich, so dass mein Körper angefangen hat, Gifte über die Haut auszuleiten. Den schlimmsten Akne Ausbruch meines Lebens hatte ich dann mit 28! Eine Zeit im Leben, in der man sich eigentlich gerne mit anderen Themen beschäftigen würde...

Einige Monate später habe ich eine längere Zeit in Indien verbracht. Dort habe ich wieder gelernt, auf meinen Körper zu hören und zu achten. Mit Yoga, Atem- und Achtsamkeitsübungen bin ich innerlich zur Ruhe gekommen. Sonne, Salzwasser, Entschleunigung und vor allem Selbstliebe und Geduld mit mir, meinem Körper und meiner Haut waren meine täglichen Begleiter.

Mit Hilfe eines Ayurvedischen Arztes und der richtigen Pflege habe ich es schließlich geschafft, meine Akne zu heilen und mir meine Lebensqualität zurückzuholen. 


Tolle Pflegeprodukte sind eine gute Ergänzung zur Behandlung. Sie werden alleine aber niemals die Ursachen komplett bekämpfen können. Heilung fängt immer IM Körper an.

Viele Erklärungen und Antworten findest du hier auf meiner Seite. Unter dem Punkt Darmreinigung erkläre ich dir, den Nutzen einer Darmreinigung, wie sie sich auf dein Hautbild auswirken kann und wie du sie durchführst.  

In meinem E-Book bekommst du für nur 17,99 Euro eine komplette Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen Tipps und Produktempfehlungen. Eine einmalige Investition in deine Gesundheit.

Verpasse diese Chance nicht und verändere noch heute dein Leben und nimm deine Hautgesundheit in deine eigenen Hände!

Hier gehts zum Buch 

Die erste dauerhafte und nachhaltige Lösung gegen Pickel und Akne.

Verbinde dich mit mir über Facebook und Instagram

Oder komm in unsere Facebook Gruppe für einen Austausch